Datenerfassung Digital Pen
Im Rettungseinsatz ist es notwendig, schnell und fachgerecht auf den Patienten einzugehen. Gleichzeitig ist es jedoch erforderlich, über die Situation des Patienten und die getroffenen Massnahmen eine Dokumentation zu erstellen, um es dem weiterbehandelnden Personal zu ermöglichen, den Patienten professionell und adäquat zu versorgen. Auch für die Abrechnung des Einsatzes ist die Dokumentation des Rettungseinsatzes unabdingbar.
Heutzutage ist es oft noch so, dass die Daten des Rettungseinsatzes für die Erfassung in der Abrechnung und die Weiterbehandlung im Krankenhaus nochmals maschinell erfasst werden müssen. Dabei kann es zu Übertragungsfehlern kommen. Auch Scannerlösungen bieten hier keine zuverlässige Alternative.
Takwa bietet für diesen Anwendungsfall das ePen-System Rettung an. Es bietet eine digitale Vollerfassung der abrechnungsrelevanten und medizinischen Daten mit dem Takwa ePen direkt im Einsatz. Eine Umstellung des Dokumentationsprozesses im Einsatz ist dazu nicht nötig, da wie gewohnt mit Papier und Stift erfasst wird. Das hat auch den Vorteil, dass eine umständliche und zeitraubende Erfassung mit dem Tablet oder Notebook im Einsatz vermieden wird. Im Nachgang werden die Daten am Rechner verifiziert und können dann über gängige Schnittstellen zur Abrechung zur Krankenkasse übertragen werden. Auch andere Formate wie z.B. MIND2/3, PDF und Excel werden angeboten. Wir sind auch in der Lage, in Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihren IT-Dienstleistern unser Produkt an andere Schnittstellen anzupassen.
Im Bereich Papierformulare und Vertrieb steht ihnen dazu auch die Firma Thieme DokuFORM zur Seite. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Informationen zu dem Takwa-Produkt: